Zur Startseite

Bildungsangebote der Entsorgungsbetriebe Lübeck

Umwelterziehung hautnah

Abfälle vermeiden schont Ressourcen und schützt Mensch und Umwelt. Es ist daher vorrangiges Ziel der Abfallwirtschaft. Effiziente Abfallvermeidung und -verwertung funktioniert aber nur mit Hilfe der Bürgerinnen und Bürger.

Aus diesem Grund wollen wir schon die Kleinsten unserer Bürger für Umwelt- und Ressourcenschutz sensibilisieren.

Wir bieten daher für verschiedene Altersklassen bis zu Erwachsenen die Möglichkeit sich umfassend über Abfall-, Straßenreinigung und Abwasser bei uns zu informieren.

Wir legen dabei immer den Schwerpunkt auf umweltgerechtes Handeln und Schonung der Ressourcen.

Achtung: Aufgrund der derzeitigen Situation, bieten wir zurzeit keine Führungen auf unseren Anlagen an!
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Haben Sie Interesse?

Dann informieren Sie sich hier über:
Angebote für Kindertagesstätten  Angebote für Schulklassen  Angebote für Erwachsenengruppen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Direktkontakt

Entsorgungsbetriebe Lübeck
Malmöstraße 22
23560 Lübeck

Service-Telefon 0451707600

Telefax 0451 70760710

Öffnungszeiten: Mo - Do 8 bis 17 Uhr Fr 8 bis 16 Uhr