Zur Startseite

Aktion Sauberes Lübeck 2019

Frühjahrsputz in Lübeck am Sonnabend, 23. März 2019 von 9.00 -12.00 Uhr

Wir unterstützen wieder die Aktion „Sauberes Lübeck“, die im Rahmen der Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ stattfindet.

Derzeit liegen uns bereits 31 Anmeldungen von diversen Gruppen vor. Insgesamt haben sich bis heute schon über 1.100 große und kleine fleißige Helferinnen und Helfer angemeldet.

Teilnehmen kann jeder, ob Einzelpersonen, Schulen, Kindergärten, Vereine oder Verbände. Wir statten die fleißigen Sammlerinnen und Sammler mit Handschuhen und Müllsäcken aus und holen dann am Sonnabend, 23.03.2019 ab 12.00 Uhr an den vereinbarten Sammelplätzen den gesammelten Unrat ab und entsorgen diesen ordnungsgemäß.

Wer noch mitmachen will - Anmeldungen sind noch bis zum Freitag, 08.03.2019 möglich.

<<< Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen. >>>

Hier noch ein Hinweis: Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass eine Beteiligung an der Aktion „Sauberes Lübeck“ auf eigene Gefahr stattfindet, die Entsorgungsbetriebe Lübeck sind lediglich  unterstützend tätig.

Fragen beantworten die Mitarbeiter*innen der EBL gerne unter der Rufnummer 0451 707600 oder auch per E-Mail an entsorgungsbetriebe@ebhl.de .

Lübeck, 28. Februar 2019