Zur Startseite

Kundenzufriedenheitsanalyse

Kundenbefragung durch ein Marktforschungsunternehmen beginnt am Montag, 12. August 2019

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck führen eine Telefonbefragung zur Kundenzufriedenheit zu ihren Dienstleistungen in den Sparten Stadtreinigung und Stadtentwässerung durch. Diese Befragung übernimmt, wie bereits 2010 und 2014 ein Marktforschungsunternehmen. Es könnte sein, dass die Kund*innen der EBL in den nächsten 3 Wochen einen Anruf erhalten. Die Umfrage dauert ca. 15 Minuten. Die EBL bitten, sich für diese Umfrage ein wenig Zeit zu nehmen und die Fragen der freundlichen Mitarbeiter*innen zu beantworten. Datenschutz und Vertraulichkeit werden eingehalten und sämtliche Daten werden anonymisiert.

Für die telefonische Befragung werden 1000 Haushalte durch eine repräsentative Zufallsstichprobe ausgewählt.

Außerdem besteht die Möglichkeit an einer Onlineumfrage teilzunehmen. Diese ist auf auf der Internetseite der EBL unter www.entsorgung.luebeck.de/umfrage eingestellt. Auch die Online-Umfrage ist natürlich anonym. Als kleines Dankeschön können die Teilnehmer*innen an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Teilnahme ist freiwillig.

Ziel der Entsorgungsbetriebe Lübeck ist es, die Kundenzufriedenheit zu analysieren, um damit die Serviceleistungen zu verbessern. Die EBL freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme und sagen vorab herzlichen Dank.

Weitere Fragen können an die Mitarbeiter*innen der Entsorgungsbetriebe Lübeck unter der Servicenummer 0451 707600 (Servicezeiten von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 17 Uhr und Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr) gerichtet werden.