Zur Startseite

EBL sammeln Sachspenden für den EBL-Flohmarkt 2025

Spenden können wieder auf unseren Wertstoffhöfen und in der Malmöstraße abgegeben werden

Am Sonntag, den 25. Mai 2025 findet in der Zeit von 8 bis 12.00 Uhr bereits zum 10. Mal unser alljährlicher Flohmarkt für den guten Zweck statt. 

Das Besondere an unserem Flohmarkt: Verkauft werden vor allem ausgediente Gegenstände, die auf unseren drei Wertstoffhöfen gelandet sind. Denn oftmals befinden sich die ausrangierten Dinge noch in einem guten Zustand und können an anderer Stelle ein zweites Leben erhalten.

In Vorbereitung auf den Flohmarkt möchten wir Bürgerinnen und Bürger noch einmal herzlich bitten – Machen Sie mit und spenden Sie ausrangierte und gut erhaltene Gegenstände. Diese nehmen wir während der Öffnungszeiten auf unseren Wertstoffhöfen an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort können Ihnen sagen, was für den Flohmarkt geeignet ist.

Save The Date

Darüber hinaus freuen wir uns natürlich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die am 25. Mai unseren Flohmarkt auf dem Wertstoffhof Mitte in der Posener Straße 25 (23554 Lübeck) nach besonderen Fundstücken durchstöbern und laden Bürgerinnen und Bürger hiermit herzlich ein.

Nicht kommerziell und umweltfreundlich

In den vergangenen Jahren erfreute sich unser Flohmarkt immer größerer Beliebtheit. So konnten wir zuletzt mit 2.750 € einen neuen Einnahmenrekord erzielen, welcher komplett dem Lübecker Bildungsfonds als Spende zu Gute kam. Als EBL zeigen wir damit nicht nur unser soziales Engagement, sondern leisten durch die Wiederverwendung der Gegenstände auch einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit durch Ressourcenschonung.