Bauvorhaben Nacherschließung Vorrade – Verschiebung der angekündigten Vollsperrung
Anschluss an das öffentliche Kanalsystem der Hansestadt Lübeck
Die für die KW 6 geplante Vollsperrung der Ortsdurchfahrt in Vorrade für die Kanalarbeiten zum Anschluss an das öffentliche Kanalsystem der Hansestadt Lübeck verschiebt sich weiterhin nach hinten. Die derzeit durchgeführten Kanalbauarbeiten erweisen sich auf Grund der Boden- und Grundwasserverhältnisse als zeitaufwändiger als angenommen.
Sobald ein neuer Termin für die Vollsperrung feststeht, werden die Entsorgungsbetriebe umgehend informieren.
Informationen zur baustellenbedingten Anpassung der Buslinienführung im Bereich Vorrade, Wulfsdorf und Beidendorf stellt die Stadtwerke Lübeck Mobil auf der Website bereit: https://www.swhl.de/mobil/
Die Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) sind Umweltdienstleister in der Hansestadt Lübeck und verantwortlich für die Abwasserentsorgung und Abwasserreinigung, Abfallentsorgung, für die Straßenreinigung sowie für den Winterdienst. Der Grundsatz der Entsorgungsbetriebe Lübeck lautet, die Hansestadt Lübeck als lebenswerten Standort zum Wohnen, Arbeiten und zur Erholung zu erhalten. Dazu soll die Qualität der Oberflächengewässer und des Grundwassers beständig verbessert werden. Insbesondere sollen Schmutzwassereinträge auch bei extremen Wetterlagen, wie sie in zunehmender Häufigkeit und Intensität auftreten, vermieden werden. Dazu ist das bestehende Kanalnetz regelmäßig zu reinigen und zu untersuchen, beständig instand zu halten, in einigen Bereichen grundlegend umzubauen und zu erneuern.
Das Ziel der Entsorgungsbetriebe Lübeck ist klar: Keine Schmutzwassereinträge mehr in unsere Heimatgewässer vor der Haustür. Für Lübeck, für die Umwelt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter der Servicenummer 0451 707600 zu den Servicezeiten von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 17 Uhr und Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr oder per E-Mail entsorgungsbetriebe@ebl.de .
Lübeck, 29. Januar 2025